So schmeckt das Vogtland
Regionale Küche mit regionalen Zutaten
So schmeckt das Vogtland

die Chefin kocht im "Postillion"Die vogtländische Küche des Hauses lässt keine Wünsche offen. Die Senior-Chefin selbst lässt es sich nicht nehmen, für ihre Gäste zu kochen. Schwerpunkt ist eine originelle, regionale vogtländische Küche auf hohem Niveau. Vogtländische Hausrezepte offenbaren Lebensart und Genuss der Vogtländer.

Da ein Koch aber nur so gut sein kann wie sein Produkt, wird besonderer Wert auf Frische gelegt. Ohne das erstklassige Produkt von vor der Haustür ist eine anspruchsvolle regionale Küche nicht denkbar. Der Wirt, ein passionierter Schwammegänger, macht sich ganzjährig auf die Socken um Kräuter, Wurzeln, Beeren und eben Schwamme zu sammeln, die "seine Chefin" dann verarbeitet.

Das Ansetzen der Kräuter- und Wurzelschnäpse übernimmt der Wirt, wobei er hier auf die Rezepte von Opa Max und seine eigene Erfahrung baut. So kommen zum Beispiel die Spezialitäten wie Bärwurz, Hopfen, Holunder, Vogelbeere, Bärlauch, Basilikum und Kürbismarmelade zum Ausschank und Verkauf.

Besondere Schmankerl, die alle Gourmet-Herzen höher schlagen lassen, sind die zu festlichen Anlässen zelebrierten kalten und warmen Buffets, frischer, hausgemachter Kuchen und Torten und die ganzjährig offerierte Gansbrust mit echten vogtländischen Grünen Klößen und Rotkraut.




Hotel "Zum Postillion" in Klingenthal Restaurant "Zum Postillion" Innenansicht

Salatteller Wildkräuter Fischgericht

Weitere Fotos sind auf der Seite Impressionen zu finden.

Besuchen Sie uns in Klingenthal!

Hotel & Restaurant "Zum Postillion"
Inh. Frau Anja Wohlrab
Auerbacher Straße 146
08248 Klingenthal

www.zum-postillion.de - info@zum-postillion.de - Telefon: 037467-5400

 

 

 

Lust auf Selberkochen?Kräutertöpfe

Dann schauen Sie sich unsere Rezepte für Löwenzahnsalat mit Tomaten,- Speck- und Weißbrotwürfeln sowie Wildsauerbraten mit Sauerkirschsoße, Gebackenen und Zwiebelmarmelade an!

Suppenteller zu den Rezepten